Willkommen bei Network & Security     remoteshell-security.com
Partnerseiten
login.php?sid=3407243332bbe4a5f5359e675cdfe7e9 profile.php?mode=register&sid=3407243332bbe4a5f5359e675cdfe7e9 faq.php?sid=3407243332bbe4a5f5359e675cdfe7e9 memberlist.php?sid=3407243332bbe4a5f5359e675cdfe7e9 search.php?sid=3407243332bbe4a5f5359e675cdfe7e9 index.php?sid=3407243332bbe4a5f5359e675cdfe7e9

Foren-Übersicht » Microsoft Betriebssysteme » Windows Vista RC1 download Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Windows Vista RC1 download
BeitragVerfasst am: 10.09.2006 00:29 Antworten mit Zitat
duddits

Hi,

ich bin irgendwie nicht fähig den Link zum Download von Window Vista RC1 zu finden.

Vielleicht kennt den jemand von euch?

mfg duddits

Jabber ID: duddits@amessage.info
Webseite: http://www.remoteshell-security.com
Weblog: http://blog.remoteshell-security.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Jabber ID
BeitragVerfasst am: 10.09.2006 00:34 Antworten mit Zitat
Cerox

http://download.windowsvista.com/preview/rc1/de/download.htm

Weiter Infos:
http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2006/september/microsoft_download_vista_rc1/

Zuletzt bearbeitet von Cerox am 10.09.2006 00:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 10.09.2006 00:35 Antworten mit Zitat
Firebird

soweit ich weis gibt es keine offiziellen links mehr von microsoft.

du hast pm (weil ich nicht weis ob das in den forenregeln steht die ich nirgens finde steht ^^)

//edit: zu spät und auch noch falsch geantwortet ^^

pm lohnt sich nimma zum schicken xD

BeitragVerfasst am: 10.09.2006 12:29 Antworten mit Zitat
duddits

Hi,

ja dankefür den Link. Wusste garnicht, das Vista so groß ist (ca. 2,5 GB).

gruß daniel

Jabber ID: duddits@amessage.info
Webseite: http://www.remoteshell-security.com
Weblog: http://blog.remoteshell-security.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Jabber ID
BeitragVerfasst am: 10.09.2006 13:10 Antworten mit Zitat
Cerox

Die Beta hatte über 3 GB - sie haben es schon ganz gut optimiert. Die Beta war total lahm - der RC1 ist von der Geschwindigkeit ganz normal; d.h. ich merke zu XP keinen Unterschied. Auf Dauer ist natürlich eine RAM-Aufrüstung auf 2 GB zu empfehlen, sofern man spielen oder virtuelle Maschinen hosten will.
BeitragVerfasst am: 10.09.2006 21:37 Antworten mit Zitat
BlackLotus

Ich hoffe mal,dass Vista nicht ankommt xD weil die Anforderungen zu hoch sind oder es sich einfach nicht illegal vermarkten lässt oder sonstwas Razz
Naja solche Anwender wie ich können eh nich damit klar kommen 2 GB Ram ist nen Traum xD

Die Welt wird nicht von denen bedroht die böse sind,sondern von denen die das Böse zulassen.
Albert Einstein

Man kommt nicht aus seiner Haut raus.....,
Nur Schlamm kann das Very Happy

http://blackwiki.bl.ohost.de
BeitragVerfasst am: 10.09.2006 21:51 Antworten mit Zitat
4lx

BlackLotus hat Folgendes geschrieben:
Ich hoffe mal,dass Vista nicht ankommt xD weil die Anforderungen zu hoch sind oder es sich einfach nicht illegal vermarkten lässt oder sonstwas Razz
Naja solche Anwender wie ich können eh nich damit klar kommen 2 GB Ram ist nen Traum xD

Also stimmt schon irgendwie... Damit zielt ja Microsoft direkt auf die Heimanwender ab, unter denen es sehr viele Raubkopierer gibt.

Einen Webserver auf Vista einzurichten erscheint mir ein bisschen komisch und auch die ganzen Firmen, die die geldbringenden Lizensen erwerben, können eher auch nicht so auf Vista umsteigen, da die meisten wohl veraltete Hardware haben...

"Terrorismus ist die Zerstörung von Versorgungseinrichtungen, also Deichen, Wasserwerken, Krankenhäusern, Kraftwerken. Eben alles das, worauf die amerikanischen Bombenangriffe gegen Nordvietnam seit 1965 systematisch abzielten. Der Terrorismus operiert mit der Angst der Massen." - Ulrike Meinhof
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Jabber ID ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 10.09.2006 21:54 Antworten mit Zitat
Cerox

Zwischen XP und Vista liegen mehr als fünf Jahre - was erwartest du da? Das Vita immer noch mit 100 bis 200 MB RAM hinkommt, je nachdem wie viele Dienste laufen?

Bei mir laufen noch einige Dienste und ich habe 400 bis 600 MB RAM belegt. Ich müsste mich mal genauer mit der Deaktivierung einzelner Dienste auseinandersetzen; z.B. das Netzwerk- und Freigabecenter, welches für Einsteiger endlich mal eine vernünftig zu bedienende Schnittstelle darstellt, ist für etwas erfahrenere Anwender nicht unbedingt notwendig.

1 GB RAM reicht um mit Vista zu arbeiten; sobald ich dann aber was spielen will oder VM's hosten z.B., wird es mit dem RAM eng. Daher wurde auch schon früher immer 2 GB empfohlen.

Die Aero-Oberfläche gefällt mir soweit gut - wer sie nicht mag oder wegen der Ressourcen nicht einsetzen will, kann das klassische Design weiterhin nutzen.

Bin mal gespannt; Vista soll ja im Oktober erscheinen. Die Personal Firewall scheint mir ganz gelungen zu sein; d.h. auch hier wären dann keine externen Produkte mehr nötig. Der Eventviewer habe ich mir noch nicht angesehen, jedoch wurde auch hier einiges erweitert. Zudem wurde eine Backupsoftware hinzugefügt, welche ich noch nicht getestet und dessen Dienste abgeschaltet habe.
BeitragVerfasst am: 10.09.2006 21:57 Antworten mit Zitat
BlackLotus

Nicht so schnell ich komme mit dem posten gar nicht nach.
Also 1 Gb reicht was? Ich habe aber nur 774584 kB sagt jedenfalls mein meminfo
Und was ist wenn man mehr als nur Solitär will Cerox und was noch wichtiger ist was ist wenn man beim Solitär nur verliert und das M$ in die Schuhe schiebt?? hä?? naa??
Ausserdem die ganzen netten Raubkopierer werden sich natürlich an den Betaversionen von Vista direkt die Zähne ausbeißen bald werden überall raubkopien kursieren und M$ macht -

Die Welt wird nicht von denen bedroht die böse sind,sondern von denen die das Böse zulassen.
Albert Einstein

BeitragVerfasst am: 10.09.2006 22:00 Antworten mit Zitat
Cerox

Zitat:
Und was ist wenn man mehr als nur Solitär will Cerox

Keiner hat gesagt, dass du Windows Vista nutzen sollst. Das Betriebssystem ist für dich nicht geeignet.

Zitat:
Ausserdem die ganzen netten Raubkopierer werden sich natürlich an den Betaversionen von Vista direkt die Zähne ausbeißen bald werden überall raubkopien kursieren und M$ macht

Ob es geschafft wird, Vista illegal zu kopieren ist mir ziehmlich egal. Du wirst keine Updates bekommen; mich würde das enorm stören.
BeitragVerfasst am: 10.09.2006 22:08 Antworten mit Zitat
4lx

Cerox hat Folgendes geschrieben:
Ob es geschafft wird, Vista illegal zu kopieren ist mir ziehmlich egal. Du wirst keine Updates bekommen; mich würde das enorm stören.

Weiß man eigentlich schon etwas über die Preise?

Hab mal gehört, dass das bei 20-30€ anfangen soll und sich dann wahrscheinlich bis zu der Ultimate hoch ziemlich verteuern...

Also hab das gerade bei Wikipedia gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_Vista hat Folgendes geschrieben:
Windows Vista Starter:
Ähnlich wie die Windows XP Starter Edition wird diese Version stark eingeschränkt sein. Vista Starter ist vor allem für Entwicklungsländer konzipiert und soll dortigen illegalen Kopien vorbeugen. Wie schon beim Vorläufer wird es nur erlaubt sein, drei Programme gleichzeitig zu starten, sie wird auch die einzige Version sein, die nur eine 32-Bit-Unterstützung enthält.

"Terrorismus ist die Zerstörung von Versorgungseinrichtungen, also Deichen, Wasserwerken, Krankenhäusern, Kraftwerken. Eben alles das, worauf die amerikanischen Bombenangriffe gegen Nordvietnam seit 1965 systematisch abzielten. Der Terrorismus operiert mit der Angst der Massen." - Ulrike Meinhof
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Jabber ID ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 10.09.2006 22:37 Antworten mit Zitat
BlackLotus

Ich sags ja Windows Vista wird nen Flopp xD
hoffe ich mal...

Albert Einstein

BeitragVerfasst am: 10.09.2006 22:52 Antworten mit Zitat
Ferro Unit

Jeder der das Tool XPAntiSpy kennt, der weiß wie viel SpyWare in XP steckt, die man umgehend nach der Installation abschalten sollte.

Glaubt ihr wirklich M$ wird in Vista darauf verzichten? Sie werden sich nur mehr Mühe damit geben, es zu verstecken und zu vertuschen.

Vielleicht bringt jemand ein VistaAntiSpy raus oder eine komplett gecrackte Version. Dafür, dass ich wieder Herr meines eigenen PC's bin (...und machen kann was ich will), verzichte ich gerne auf WindowsUpdates unter Vista. Außerdem würde ich der Firewall von M$ auch nicht ganz trauen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 11.09.2006 08:51 Antworten mit Zitat
Cerox

Ferro Unit hat Folgendes geschrieben:
verzichte ich gerne auf WindowsUpdates unter Vista

Falls in Vista "Spyware", wie du es bezeichnest, integriert sein sollte, wird sich dieser Zustand durch Windows Updates nicht ändern. Du scheinst den Sinn von Updates unter Windows nicht verstanden zu haben.

Viele regen sich auf und behaupten, Windows sei unsicher. Vielleicht sollten diese Leute endlich mal begreifen, dass sie es selbst sind, die Windows durch das Nichteinspielen von Updates unsicher gestalten.

Außerdem würde ich der Firewall von M$ auch nicht ganz trauen!

Wieso nicht? Das ist eine unbegründete und unqualifizierte Aussage.

Außerdem kannst du das ganze ja mal über ein Gateway laufen lassen und den Netzwerkverkehr mitschneiden. Dann siehst du, ob die Personal Firewall ihre Dienste leistet.

Hast du das gemacht? Nein, natürlich nicht - aber hauptsache schonmal gemeckert.

BlackLotus hat Folgendes geschrieben:
Ich sags ja Windows Vista wird nen Flopp

Vista wird zukünftig mit jedem Komplett-PC mitgeliefert. Wie kann es da ein Flopp werden?

Ob es microsoftintern ein Flopp wird, ist hier die Frage, da Microsoft diese große Zeitspanne von über fünf Jahren stark verringern möchte. Große Neuerungen sollen erst in Windows Vienna kommen, welches ursprünglich für 2010 geplant war (wird sich durch die Verspätung von Vista natürlich auch verzögern). Allerdings soll dazwischen noch ein "aufpoliertes Vista" mit dem Namen "Fiji" auf den Markt kommen. Durch diese knappe Zeitspanne wird Microsoft viel Zeit in das nächste Betriebssystem investieren müssen - ob das gut oder schlecht ist, kann ich im Moment noch nicht zu beurteilen.

4lx hat Folgendes geschrieben:

Privatkunden werden mit Komplett-PCs vermutlich die Home-Premium Version bekommen. Es wäre ja reichlich dumm von Microsoft, wenn sie den Ottonormalverbraucher verärgern würden, indem sie ihm die Basic mit fehlender Aero Oberfläche geben würden.

Weitere Informationen:
http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2006/september/microsoft_preise_windows_vista/
http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2006/august/preise_windows_vista_amazoncom/

Von der Starter-Edition steht da nichts - die wird sowieso keiner nutzen, sofern sie denn überhaupt verkauft wird.
BeitragVerfasst am: 11.09.2006 11:34 Antworten mit Zitat
BlackLotus

Cerox hat Folgendes geschrieben:
verzichte ich gerne auf WindowsUpdates unter Vista

Falls in Vista "Spyware", wie du es bezeichnest, integriert sein sollte, wird sich dieser Zustand durch Windows Updates nicht ändern. Du scheinst den Sinn von Updates unter Windows nicht verstanden zu haben.

Du hast seinen post nicht verstanden Wink
Wenn in der gecrackten Version keine Spywarei st verzichtet er gerne auf updates Wink

Zitat:

Viele regen sich auf und behaupten, Windows sei unsicher. Vielleicht sollten diese Leute endlich mal begreifen, dass sie es selbst sind, die Windows durch das Nichteinspielen von Updates unsicher gestalten.

Windows an sich ist auch sicher weil es alle darauf abgesehen haben und die Updates zu lahm kommen.
Zitat:

Vista wird zukünftig mit jedem Komplett-PC mitgeliefert. Wie kann es da ein Flopp werden?

Ceroxi du weißt doch wie ich das mein Wink
Zitat:

Ob es microsoftintern ein Flopp wird, ist hier die Frage, da Microsoft diese große Zeitspanne von über fünf Jahren stark verringern möchte. Große Neuerungen sollen erst in Windows Vienna kommen, welches ursprünglich für 2010 geplant war (wird sich durch die Verspätung von Vista natürlich auch verzögern). Allerdings soll dazwischen noch ein "aufpoliertes Vista" mit dem Namen "Fiji" auf den Markt kommen. Durch diese knappe Zeitspanne wird Microsoft viel Zeit in das nächste Betriebssystem investieren müssen - ob das gut oder schlecht ist, kann ich im Moment noch nicht zu beurteilen.

Windows Vienna -_- uhu die Neuerung schade das M$ nicht pleite gehen kann bei Bills Vermögen
Zitat:

4lx hat Folgendes geschrieben:

Privatkunden werden mit Komplett-PCs vermutlich die Home-Premium Version bekommen. Es wäre ja reichlich dumm von Microsoft, wenn sie den Ottonormalverbraucher verärgern würden, indem sie ihm die Basic mit fehlender Aero Oberfläche geben würden.

Angeber Very Happy

Albert Einstein

Windows Vista RC1 download
Foren-Übersicht » Microsoft Betriebssysteme
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 4  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Forensicherheit