Willkommen bei Network & Security     remoteshell-security.com
Partnerseiten
login.php?sid=b6eec7429b13afee4d4a67b70e3f3a68 profile.php?mode=register&sid=b6eec7429b13afee4d4a67b70e3f3a68 faq.php?sid=b6eec7429b13afee4d4a67b70e3f3a68 memberlist.php?sid=b6eec7429b13afee4d4a67b70e3f3a68 search.php?sid=b6eec7429b13afee4d4a67b70e3f3a68 index.php?sid=b6eec7429b13afee4d4a67b70e3f3a68

Foren-Übersicht » Microsoft Betriebssysteme » Windows Vista RC1 download Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: 14.09.2006 20:44 Antworten mit Zitat
4lx

Cerox hat Folgendes geschrieben:
Habt ihr euch das hier, was ich vorhin schon gepostet habe, mal durchgelesen?

Ich finde, der Endverbraucher sollte sich darüber im klaren sein, dass der volle Funktionsumfang des Betriebsystems alleine von Microsoft gegeben ist. Ist doch ein gutes Recht von Microsoft und es steigert die Benutzerfreundlichkeit.

Ausserdem müssen so Firmen wie Symantec kräftig mit ihrer Software nachlegen um konkurrenzfähig zu sein, was eine erhöhte Qualität des Produktes zur Folge hat, also wieder eine gute Sache für den User.

Phara0h hat Folgendes geschrieben:
Bei der Installation von Software ist bei mir niicht bei der Install vom OS, sondern vom meinetwegen dem Acrobat Reader...
Ich finde, man sollte meine Antwort im Rahmen der Lesegenauigkeit tolerieren. Wink

"Terrorismus ist die Zerstörung von Versorgungseinrichtungen, also Deichen, Wasserwerken, Krankenhäusern, Kraftwerken. Eben alles das, worauf die amerikanischen Bombenangriffe gegen Nordvietnam seit 1965 systematisch abzielten. Der Terrorismus operiert mit der Angst der Massen." - Ulrike Meinhof
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Jabber ID ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 14.09.2006 20:59 Antworten mit Zitat
Cerox

4lx hat Folgendes geschrieben:
Ausserdem müssen so Firmen wie Symantec kräftig mit ihrer Software nachlegen um konkurrenzfähig zu sein, was eine erhöhte Qualität des Produktes zur Folge hat, also wieder eine gute Sache für den User.

Der User würde sich dann aber keine Konkurrenzprodukte mehr kaufen, da Windows bereits alles integriert. Daher will die EU das auch verhindern und die erweiterte Firewall ist sicher eines der Dinge das aus Vista fliegt. Sie könnten es dann nur als weiteres Produkt vermarkten.

Phara0h hat Folgendes geschrieben:
Bei der Installation von Software ist bei mir niicht bei der Install vom OS, sondern vom meinetwegen dem Acrobat Reader...

Hm, ich weiß auch nicht so genau, was er uns damit sagen will^^ sry, habs eben schon mehrfach gelesen aber weiß immer noch nicht, was der Satz aussagt ^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 14.09.2006 21:54 Antworten mit Zitat
Phara0h

Au man... Das kommt davon, wenn man in 2 Foren gleichzeitig nen Posting verfassen will -.-

Ich wollte sagen:
Unter der Installation von Software verstehe ich nicht die Installation des OS selbst, sondern die Installation von Software von Drittanbietern.

BeitragVerfasst am: 17.09.2006 16:33 Antworten mit Zitat
Cerox

Hier ein Dokument von tecchannel bezüglich der Dienste in Windows-Vista...

Ein Kritikpunkt meinerseits:
Ändert mal das Startmenü auf klassisch - das finde ich ja wohl eine absolute Unverschämtheit, dass dieses dann im alten Design erscheint. Sieht super aus, wenn sonst alles im Aero-Look glänzt ^^ Ich hoffe, dass sich das noch bis zur Final ändert; irgendwie komme ich mit dem klassischen Menü doch besser klar.

Also irgendwie habe ich beim Vista-Solitair ewig zum Gewinnen gebraucht; als wäre das irgendwie schwerer geworden.

Hier der Effekt.
BeitragVerfasst am: 26.09.2006 16:24 Antworten mit Zitat
Cerox

Wens interessiert, hier zwei interessante News:

Bessere Netzwerkperformance unter Vista im Vergleich zu XP

Build 5728 steht zum Download bereit
BeitragVerfasst am: 09.11.2006 09:46 Antworten mit Zitat
BlackLotus

http://www.heise.de/newsticker/meldung/80679

Die Welt wird nicht von denen bedroht die böse sind,sondern von denen die das Böse zulassen.
Albert Einstein

Man kommt nicht aus seiner Haut raus.....,
Nur Schlamm kann das Very Happy

http://blackwiki.bl.ohost.de
BeitragVerfasst am: 09.11.2006 10:12 Antworten mit Zitat
madhead

Ich denke mal, dass das Security Center von Vista nicht so der Erfolg werden wird, weil die richtig guten Firewalls und Antivirenprogramme entstehen nur durch den großen Konkurrenzkampf auf dem freien Markt.
Jeder will die beste FW oder AV haben, dadurch geht die entwicklung immer weiter.
Microsoft wird mit dem Security Center den Anbietern auf dem freien Markt das Ged klauen. Denn viele User werden sich denken, warum noch ein AV oder FW drauf machen? Vista hat doch schon eine. Außerdem weil dann M$ keine Konkurrenz in der FW oder AV hat wird es lange, viele Sicherheitslöcher haben, allein schon dadurch das immer welche gesucht werden weil Windows echt viele benuten und es da richtig effektiv ist wenn man da ne Lücke gefunden hat, ist ähnlich wie mitm IE von M$!
So, das ist meine Meinung *g*

gruß Madhead

BeitragVerfasst am: 09.11.2006 21:57 Antworten mit Zitat
Cerox

Ui, heise braucht 4 Tage länger um das zu publizieren^^ ?

http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2006/november/vista_office_2007_30_januar/

Hier steht auch noch was über die Preise...

Zitat:
Microsoft wird mit dem Security Center den Anbietern auf dem freien Markt das Ged klauen.

Was meinst du wieso die EU Vista vor kurzem nicht akzeptiert hat? Richtig, da es zu viele Sicherheitsfeatures beinhaltete und somit den Wettbewerb unterdrücke.

Mich würde interessieren, was Microsoft nun an Vista ändern musste; z.B. ob der Defender noch Bestandteil von Vista ist, nur als zusätzliches Feature bezahlt und installiert werden kann, oder ob die Personal Firewall mit erweiterter Sicherheit noch in ihrer Form existiert.

madhead hat Folgendes geschrieben:
Ich denke mal, dass das Security Center von Vista nicht so der Erfolg werden wird

Was verstehst du unter Erfolg? Die Vorgängerversion XP beinhaltet ebenfalls das "Sicherheitscenter" und inzwischen hat es jeder Endbenutzer akzeptiert oder deaktiviert/abgelehnt.

madhead hat Folgendes geschrieben:
Denn viele User werden sich denken, warum noch ein AV oder FW drauf machen?

Windows Vista hat keine Antivirensoftware. Die meisten unerfahrenen Benutzer legen wohl weiterhin Wert auf ihre tollen Sicherheitssuites, welche neben dem Antivirenprogramm noch gleich eine Personal Firewall, einen Spyware-Detector und/oder einen Spamfilter mitbringen.

Was die User bräuchten ist Aufklärung im Security-Bereich. Das ist jedoch aus zwei Gründen nicht möglich:

1. Den User interessiert es nicht
2. Die Hersteller von Sicherheitsprodukten würden sich dagegen wehren, da sie schließlich damit ihr Geld verdienen
BeitragVerfasst am: 10.11.2006 13:15 Antworten mit Zitat
Lukas

Was ich gut finde ist, dass sie die Hashes endlich mal mit SHA-1 und nicht mehr mit dem längst ausgedientem MD5 verschlüsseln.

Obwohl SHA-1 auch schon geknackt wurde (Ne Kollision wurde in 10^69 statt in 10^80 möglichen Kombinationen gefunden und somit ist es geknackt, da dies praktikabler als Brute-Force ist(auch wenn dies bis jetzt nur einmal gelungen ist))

Zum Kartellrecht:

Ich finde es übertrieben wenn sie den wmp verbieten wollen, da andere player dann keine chance hätten.

Im Grunde genommen können sie reinpacken was sie wollen und wenn sie einen Flugsimulator einbauen wollen dann bauen sie den eben ein.

Ich persönlich werde sicher nicht auf Vista umsteigen.

Ich sehe darin keinen Vorteil, die ANforderungen sind hoch, spyware wird vermutlich auch drin sein (was man aber nie genau sagen kann), und kA wieso aber es ist mir als gesamtes irgendwie unsymphatisch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 10.11.2006 13:53 Antworten mit Zitat
BlackLotus

Cerox hat Folgendes geschrieben:
Ui, heise braucht 4 Tage länger um das zu publizieren^^ ?

Tja die konzentrieren sich auf wichtige Sachen solche Unwichtigkeiten werden doch natürlich erst viel später erwähnt.

Achja die Sache mit der Umfrage am Rand von Computerbase ist auch schön^^
Ich bin ausserdem gespannt ob von Vista auch bald ne gecrackte Version existieren wird und danke @Cerox die Preisliste ist ja hochinterresant xD

Die Welt wird nicht von denen bedroht die böse sind,sondern von denen die das Böse zulassen.
Albert Einstein

BeitragVerfasst am: 10.11.2006 14:17 Antworten mit Zitat
madhead

Vista hol ich mir erst wenn ein es vernünftige Patches gibt! ALso so in einem Jahr Wink

BeitragVerfasst am: 10.11.2006 15:45 Antworten mit Zitat
Cerox

Zitat:
Achja die Sache mit der Umfrage am Rand von Computerbase ist auch schön^^

Das ist nichtssagend. Dadurch, das Vista bald mit jedem Komplettrechner ausgeliefert wird, wird Vista früher oder später sowieso fast jeder haben.

Ich wette jetzt schon, dass in einem Jahr auf 90% aller Windows-Rechner Vista läuft. Das ist immer das selbe: Erst rumheulen: "Nein blubblubblub ich werde das natürlich nicht installieren" "nein bei mir kommt kein vista drauf" und in einem Jahr hat es sowieso fast jeder installiert.

Zitat:
die ANforderungen sind hoch

Hast du es mal getestet? So hoch sind die Anforderungen gar nicht. Aero lässt sich abschalten; der RAM wird geringfügig mehr belegt - es verhält sich von der "belegten RAM" Anzeige ähnlich wie bei Linux - Vista cached, wesentlich häufiger als bei XP, Programme, welche häufig gestartet werden und lädt diese in den Hauptspeicher. Falls der Speicher jedoch benötigt wird, kann er jederzeit wieder freigegeben werden. Ich war anfangs auch etwas erschlagen von der hohen Zahl, aber wenn man dann unter Vista mal Applikationen startet, die etwas mehr Speicher benötigen, sieht man, dass man auch mit einem GigaByte hinkommt.
BeitragVerfasst am: 13.04.2007 11:57 Antworten mit Zitat
BlackLotus

http://www.heise.de/newsticker/meldung/88168
Was wir schon lange sagten schreien jetzt die Spatzen von den Dächern^^
Ich seh es schon kommen
"100 Tricks um Vista auf die Sprünge zu helfen"
Auf Computer Bild etc^^
"So geben sie ihrem Vista die Sporen" Very Happy
freu mich schon drauf

Albert Einstein

BeitragVerfasst am: 13.04.2007 18:07 Antworten mit Zitat
Cerox

Ja Computer-Bild ist schon cool - in jedem zweiten Heft: "XP optimieren - Tipps und Tricks" - alles was schon bekannt ist wird wieder neu formuliert.

Die ct verliert teilweise auch an Qualität und manchmal wissen sie auch nicht was sie alles ins Heft packen sollen. Dadurch kommt dann so alle paar Monate mal wieder "Linux ganz einfach"^^
Windows Vista RC1 download
Foren-Übersicht » Microsoft Betriebssysteme
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 4 von 4  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Forensicherheit